AVIVA Brau-Boutique im Mühlviertel | Oberösterreich. Die Brauerei & der Biershop in St. Stefan-Afiesl

Die AVIVA
Brau-Boutique

Die Craft Beer Brauerei im Mühlviertel

Boutique schön und gut. Aber die Brau-Boutique neben dem Hotel AVIVA ist auch Sudhaus, Gärkeller und Lagerstätte. Bierbrauer und Biersommelier Manfred Mayrhofer braut die Eigenmarke AVIVA hellblond und dunkelblond jede Woche in der AVIVA Brau-Boutique im Mühlviertel (Oberösterreich) selbst ein. In der 2,5 Hl-Anlage wird das vollmundige AVIVA Brau-Boutique Bier nach eigener Rezeptur mit Liebe zubereitet. Das bedeutet hochwertigste Zutaten wie österreichische Braugerste, Mühlviertler Quellwasser und hochwertigster Aromahopfen aus der Heimat werden gemaischt, gekocht, geläutert und vergoren. Der Hopfen ist überhaupt die Zauberpflanze, das Symbol und der glüxx.Bringer aller Craft Beer Brauereien schlechthin. Da wird gestopft, einmal, zweimal zugegeben, nochmal gestopft und gelagert damit. Sein fantastisches Aromenspektrum gibt auch dem AVIVA Brau-Boutique Bier seine ganz individuelle Note. 

Zu den zwei ersten AVIVA Bieren haben sich mit dem AVIVA Weizenbier und dem viva l´aviva - ein fruchtig, sommerliches Pale Ale, zwei weitere Spezialbiere gesellt. Neben den vier ganzjährig verfügbaren AVIVA Brau-Boutique Bieren brauen wir jedes Jahr, pünktlich zur Weihnachtszeit, für den Bockbieranstich unseren ALM BOCK.

 

Manuel Rosinger, AVIVA Biersommelier & Resident Manager, sorgt tagtäglich dafür, dass die Gäste auch zum Essen das passende Bier bekommen. So möchte er ihnen schmackhaft machen, Neues zu probieren, experimentierfreudig zu sein und die Vielfalt sowie Qualität der Craftbeer-Szene kennenzulernen. „Schwarzbiere serviere ich besonders gern zum Dessert“, verrät Rosinger. Als Aperitif empfiehlt der Biersommelier IPAs. Wer sich darüber hinaus weiterbilden möchte, kann genau das im Urlaub tun: Bierempfänge, Führungen und Degustationen, aber auch zahlreiche Ausbildungen wie zum Beerkeeper sorgen für ein bunt-bieriges Programm. Private Dining und jeden Mittwoch „Bierbrauen live“ mit dem Braumeister machen die Brau-Boutique zu einem Biertempel.

Alles über die AVIVA Brau-Boutique im Video:

Mehr Videos über die AVIVA Brau-Boutique, die AVIVA Alm und das Singlehotel AVIVA findest Du im AVIVA TV oder auf YouTube.

Mühlviertler Schmankerln in der AVIVA Alm genießen.

Nach einem gelungen Brautag gibt es nicht´s besseres als sein wohlverdientes Bier in der AVIVA Alm zu genießen. Ein deftiges Brat´l in der Rein, eine echte Mühlviertler Jause oder Burger. Nach einem gelungen Ausflugstag kann der Tag gesellig ausgeklungen werden. Und natürlich gibt es zum Essen ein herrlich kühles Bier! Denn in der AVIVA Brau-Boutique und der AVIVA Alm im Mühlviertel spielt nicht nur die eigene Brauerei eine große Rolle! Mit über 40 Biersorten aus der ganzen Welt im Sortiment gibt es jede Menge zum Probieren.

 

Die AVIVA Brau-Boutique und die AVIVA Alm sind auch beliebte Treffpunkte für Tagesgäste und Einheimische. Neben der Almparty, die jeden Donnerstag als Auftakt zum Wochenende gefeiert wird, gibt es das ganze Jahr über verschiedene Events wie die White Night, die Beachparty oder das Weinfest. Die AVIVA Alm ist aber auch beliebt für Feiern aller Art – von der Hochzeit bis zur Firmenfeier. Nicht nur der einzigartige Weitblick über das Mühlviertel und das besondere Ambiente im AVIVA sind es wert, einen Abstecher hierher zu machen. Auch das Brau-Erlebnis und das umfassende Bier-Sortiment sind schlagende Argumente für einen Besuch. 

Ausflugsziel im Mühlviertel: AVIVA Alm und Brau-Boutique

... und nach dem Bier brauen, verkosten & stöbern?